FISHER-PRICE-SPARSCHWEIN
Wie ich drauf gekommen bin? Na durch eine Gruppe bei Facebook. Ja auch da bekommt man wunderbare Ideen, Hilfen und Ratschläge.
Ich mich also auf die Suche gemacht…. die deutsche Version kostet sage und schreibe 120€ kaum zu glauben? Oder? Also ich gehöre ja noch zu der Generation , die gerne mal in DM umrechnet – also man lausche dem Klang:   240DEMARK  „kopfschüttel“
Gesucht habe ich also nach einem gebrauchten bei ebay Kleinanzeigen – nix – oder vergriffen – oder der Verkäufer versendet nicht…
Und plötzlich gab es eine englische Version bei Amazon 😀 der Preis unschlagbar! Eine Firma verkauft es für 35 und die andere für 22! Na dann – direkt mal bestellen 😀 20160429_183711 haha , Aaron freut sich immer über Geschenke!20160429_183657 was Aaron sich wohl denkt?
Also direkt mal ausgepackt – JAAA Batterien waren auch schon drinnen – und ausprobiert. 20160429_185526
Ich trainiere mit Klicker:
Das Geldstück erstmal oben reingelegt – und jede Berührung mit der Nase direkt beklickert und Leckerlie gegeben. Das lernen die Hunde so recht schnell. Irgendwann habe ich etwas länger abgewartet – so dass Aaron das Geldstück fester berührt hat und es somit reinfiel , also Doppelklick und Jubbel !

Die fallen nicht immer sofort rein ganz rein – habe ich aber trotzdem beklickert, weil das Fiher Price Schweini ja immer dann Geräusche macht – und dass soll er ja auch positiv verbinden. Das hat er innerhalb kürzester Zeit kapiert. Aber da haben wir erstmal aufgehört.
Ich beende meine Tricks immer mit einem positiven Lernerfolg!

Ganz am Ende soll er die Geldstücke nehmen und selber in den Schlitz legen.
Und dann wenn er ausgebildet ist – wird er die Geldstücke von meinen Klienten bekommen – welche in einem Kreis sitzen und er wird das Geldstück zum Schweini bringen – welches in der Mitte des Kreises stehen wird . Aber das wird noch etwas dauern. hier könnt Ihr weiterhin den Aufbau und irgendwann das Endresultat verfgolgen !Viel Spass beim Nachmachen !
Wer mag – kann sich hier eins bestellen! Ich bin ehrlich – und viele wissen es vielleicht auch schon: wer über meinen Link kauft – der bezahlt nichts mehr!!!! Aber wir bekommen ein paar Cent dafür! Also wir freuen uns natürlich 😉 Es kommt auch nur meinen Hunden zu Gute 😉